Modern Family
Modern Family wurde das erste Mal, am 23. September 2009 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Es handelt um eine unkonventionelle Großfamilie, welche in nochmals drei Familien aufgeteilt wurde.
Die erste Familie besteht aus Jay Pritchertt und seiner Ehefrau Gloria Delgado-Pritchertt, ihrem gemeinsamen Sohn Joe Pritchertt (ab Staffel 5) und Glorias Sohn aus erster Ehe Manny Delgado. Jay ist Chef eines großen Schrankunternehmens und hat noch zwei Kinder aus erster Ehe. Er liebt seine Familie, auch wenn er es nicht immer zeigt und mehr wie ein grimmiger alter Mann rüberkommt. Er wird oft als gefühllos und stark dargestellt hat jedoch drei Schwächen ganz oben, seine Familie, darauffolgend die Angst vor seiner Frau und zuletzt seine kleine Hundedame Stella. Gloria ist eine junge, hübsche Kolumbianerin mit sehr viel Temperament und jeder hat ein bisschen Angst vor ihr. Sie ist Hausfrau und geht in ihrer Freizeit gerne Shoppen. Manny ist Glorias Sohn aus erster Ehe. In der 7 Staffel ist er ungefähr 17. Er interessiert sich viel für Sachen, welche eher Mädchen interessieren, wie Kochen, Stricken, Mode und vieles mehr. Für seine Mutter ist er der perfekte Sohn, auch wenn er sich oft in Schwierigkeiten bringt. Über Joe gibt es eigentlich nicht viel zusagen, da er noch ein Baby ist.
Die zweite Familie besteht aus Claire Dunphy, Jays Tochter aus erster Ehe, ihrem Mann Phil Dunphy, ihrer ältesten Tochter Haley Dunphy, ihrer mittleren Tochter Alex Dunphy und ihrem Sohn Luke Dunphy. Claire arbeitet im Betrieb ihres Vaters und übernimmt diesen in der 7. Staffel. Sie ist in der Familie ist strengere unlustige Mutter, welche ganze Zeit versucht lustig zu sein. Phil arbeitet als Immobilienmakler. Er versucht immer der spaßige Dad zu sein und kommt auf die verrücktesten Ideen. Außer dem versucht er andauernd Jays Liebe zu gewinnen, da er die Vermutung hat Jay möge ihn nicht. Haley ist Praktikantin in einer Modefirma. Sie ist nicht die Schlauste, kennt sich dafür in der Modewelt aus und ist sehr beliebt. Ihre Schwester Alex, ist praktisch das Gegenteil von ihr. Alex war nie sonderlich beliebt, hat dafür aber nur Einsen und studiert an der Caltech. Luke ist, wie Haley nicht, der Schlauste. Er ist immer mit Manny unterwegs und sie sind dauernd auf der suche nach festen Freundinnen, jedoch ohne Erfolg.
Die letzte Familie besteht aus Mitchell Pritchertt, Jays Sohn, seines Ehemanns Cameron Tucker und deren Adoptivkindes Lilly. Mitchell ist Anwalt, in der 7 Staffel beschließt er eine eigene Kanzlei zu gründen. Von der Art ist er wie seine Schwester Claire. Sein Mann ist Footballcoach an einer High School. Er ist sehr aufgedreht und übertreibt gerne. Ihre Tochter Lilly ist Vietnamesin. Sie ist wie Cameron sehr aufgedreht, muss jedoch auch manchmal die Erwachsene spielen und ihn von seinen ausgefallenen Ideen abbringen.
Die Serie handelt vom verrückten Alltag der Familien und wie sie mit dem ganzen Chaos umgehen. Es ist eine Comedy-Serie und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Meine Meinung:
„Du bist jetzt Vater, und das bedeutet du bist jetzt der Wind in seinem Rücken und nicht die Spucke in seinem Gesicht“ – Gloria Delgado-Pritchertt.
Meiner Meinung nach will Gloria, mit diesem Zitat sagen, dass man seine Familie unterstützen soll und immer für einen da sein soll und einem nicht im Weg stehen soll und es einem nicht schwerer machen soll als es schon ist. Ich find die Familie ist das wichtigste was es gibt und jeder hat eine Familie verdient, die für einen da ist. Natürlich gibt’s auch innerhalb der Familie oft Streit, am meisten, wenn man zusammenwohnt, aber trotzdem sind sie für einen da egal wie schlecht die Situation ist. In Momenten wo es einem richtig schlecht geht, wo jeder anderes einen schon längst fallengelassen hat ist die Familie trotzdem für einen da. Klar gibt es Familien wo es nicht so ist aber für mich sind Familienmitglieder nicht nur Menschen mit den Blutsverwand bin, sondern dazu gehören auch Leute, auf die ich mich verlassen kann und auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Meine beste Freundin und ich sind seit 12 Jahren beste Freunde und ihre Familie und sie gehören für mich zu Familie, einfach weil ich weiß, dass ich da egal wann auftauchen kann und genau weiß sie würden mir helfen und für mich da sein und andersrum genauso.