„Santa Clarita Diet“ ist eine Serie, welche seit 2017 auf Netflix verfügbar ist. Die Serie wurde von Netflix produziert und momentan gibt es 3 Staffeln. Sheila und ihr Ehemann Joel sind ein ganz normales Maklerpärchen. Mit ihrer 16 Jährige Tochter Abby wohnen sie in Santa Clarita.
Eines Tages stirbt Sheila, jedoch nicht für lange. Einige Minuten später kehrt sie wieder zu den Lebenden zurück. 100% lebendig ist aber nicht. Sie hat keinen Puls mehr und auch die größten Verletzungen tun ihr nichts. Das Problem ist, dass Sheila nurnoch Menschenfleisch essen kann.
Joel und Sheila versuchten Fleisch aus einer Leichenhalle zu bekommen, jedoch stellte sich schnell heraus, dass nur frisches Fleisch ihren Hunger stillt.
Kurze Zeit später beging Sheila versehentlich ihren ersten Mord. Sie brachte ihren Arbeitskollegen Gary um, nach dem er versuchte sie sexuell zu belästigen. Sheila aß ihn zu Hälfte auf und vergrub ihn danach, mit Joels Hilfe, in der Wüste.
Einige Wochen später gruben sie ihn wieder aus, da sie Angst hatten dass die Leiche gefunden wird. Es stellte sich raus, dass Sheila das Gehirn, ihrer Opfer, entfernen muss damit sie auch wirklich auch wirklich tot sind. Gery lebt noch oder zumindest sein Kopf. Sie nahmen ihn bei sich zuhause auf, Gery war nun eine Art Haustier.
Sheila war nicht die einzige Untote im Santa Clarita. Sie fand, gemeinsam mit Joel, raus dass die Ursache dafür bestimme Muschlen waren und das sie durch einen Biss diese „Krankheit“ weitergeben kann.
Sheila beschloss nur Menschen zu essen und umzubringen welche es wirklich verdient hatten. So kam es dazu das sie Nazis, Mörder, Drogendealer und Vergewaltiger aß.
Aber die Frage ist wer hat es verdient zu sterben? Meiner Meinung nach hat jeder es verdient zu Leben. Auch schlechte Menschen haben es verdient, sie werden für ihre Taten auf legitimen Weg bestraft, was womöglich sogar noch schlimmer für sie ist als der Tot.